Ankündigungen SPD Kreisvorstand tagt

Die nächste Sitzung des Kreisvorstands findet am Donnerstag, 9. Januar um 18.30 Uhr im Hotel-Restaurant „Zum Riesen“ in Walldürn statt. Auf der Tagesordnung stehen die Jahresplanung für 2020 und die Festlegung der Themenschwerpunkte.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 02.01.2020

 

Ortsverein Zusammenschluss soll Kräfte bündeln – Neuer SPD Ortsverein Walldürn-Höpfingen-Hardheim

Kurz vor dem Jahreswechsel habe sich die Ortsvereine Walldürn, Höpfingen und Hardheim zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss soll die parteipolitischen Kräfte bündeln und die Parteiarbeit vereinfachen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 31.12.2019

 

Ortsverein Hüffenhardter SPD feierte 50jähriges Jubiläum

Festrede des Kreisehrenvorsitzenden Gerd Teßmer – Winnerl und Fleig für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Zahlreiche Gäste konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hüffenhardt Hans Winnerl zum 50jährigen Jubiläum in der örtlichen Mehrzweckhalle begrüßen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 30.12.2019

 

Ortsverein Hoher Besuch im Hohen Odenwald beim SPD-Ortsverein Waldbrunn

Rückblicke und Visionen der Abgeordneten - Weihnachtsfeier mit Ehrung

Der SPD-Ortsverein Waldbrunn feierte bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsliedern mit seinen Gästen seine traditionelle Weihnachtsfeier.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 18.12.2019

 

Ankündigungen Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt zu Besuch mit dem Wahlkampfbus

Kurzfristig konnten wir noch einen Termin mit dem Evelyne-Gebhardt Wahlkampfbus bekommen. Und heute haben wir auch die Zusagen bekommen, dass unsere langjährige Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt ebenfalls zu uns kommt. Das freut uns.

Termin, Donnerstag 23.05.2019, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Marktstraße (Rossparkplatz) in Adelsheim.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 22.05.2019

 

Ankündigungen Ausflug zur BUGA Heilbronn

Wie aus der Presse zu entnehmen war, ist die BUGA 2019 in Heilbronn eröffnet und sehr positiv bewertet worden. Wer nach Heilbronn zur BUGA möchte, kann dies mit dem SPD-Ortsverein und der Arbeiterwohlfahrt Binau am 20. Juni tun.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 19.05.2019

 

Ortsverein SPD-Maifeier Binau kam bestens an

Als im Jahr 1984 im Binauer SPD-Ortsverein die Idee aufkam, den Einzug vom Ortsvereinsvorsitzenden Gerd Teßmer in den Stuttgarter Landtag mit einer Maifeier im Ortsteil Siedlung zu begehen, ahnte niemand, dass sich daraus eine Tradition entwickeln würde.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 03.05.2019

 

Kreisverband Kreismitgliederversammlung der SPD in Buchen – SPD für beitragsfreie Kindergärten – Kritik an Landesregierung

„Momentan liegt das von der SPD beantragte Volksbegehren zur Abschaffung der Kita-Gebühren beim Staatsgerichtshof“, so der Kreisvorsitzende Jürgen Graner bei seiner Begrüßung zur Kreismitgliederversammlung im Floriansaal in Buchen,  weil das CDU geführte Innenministerium unter Applaus des grünen Ministerpräsidenten es abgelehnt hat, Bürgerinnen und Bürger entscheiden zu lassen, darüber abzustimmen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 03.05.2019

 

Kreisverband Landwirte und Verbraucher entscheiden über Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit

Mit dem Thema „Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft“ hatte der agrarpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordneter des Neckar-Odenwald-Kreises Georg Nelius die richtige Themenwahl getroffen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 26.04.2019

 

Ankündigungen Maifeier des SPD-Ortsvereins Binau 

Bereits zum 36. Mal lädt der SPD-Ortsverein Binau am Maifeiertag zu seiner traditionellen Maifeier ein. Die Binauer Feier findet im Ortsteil Siedlung rund um das Dorfgemeinschaftshaus am Bahnhof statt.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 23.04.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001364522 -