Ankündigungen Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt zu Besuch mit dem Wahlkampfbus

Kurzfristig konnten wir noch einen Termin mit dem Evelyne-Gebhardt Wahlkampfbus bekommen. Und heute haben wir auch die Zusagen bekommen, dass unsere langjährige Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt ebenfalls zu uns kommt. Das freut uns.

Termin, Donnerstag 23.05.2019, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Marktstraße (Rossparkplatz) in Adelsheim.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 22.05.2019

 

Ankündigungen Ausflug zur BUGA Heilbronn

Wie aus der Presse zu entnehmen war, ist die BUGA 2019 in Heilbronn eröffnet und sehr positiv bewertet worden. Wer nach Heilbronn zur BUGA möchte, kann dies mit dem SPD-Ortsverein und der Arbeiterwohlfahrt Binau am 20. Juni tun.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 19.05.2019

 

Ortsverein SPD-Maifeier Binau kam bestens an

Als im Jahr 1984 im Binauer SPD-Ortsverein die Idee aufkam, den Einzug vom Ortsvereinsvorsitzenden Gerd Teßmer in den Stuttgarter Landtag mit einer Maifeier im Ortsteil Siedlung zu begehen, ahnte niemand, dass sich daraus eine Tradition entwickeln würde.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 03.05.2019

 

Kreisverband Kreismitgliederversammlung der SPD in Buchen – SPD für beitragsfreie Kindergärten – Kritik an Landesregierung

„Momentan liegt das von der SPD beantragte Volksbegehren zur Abschaffung der Kita-Gebühren beim Staatsgerichtshof“, so der Kreisvorsitzende Jürgen Graner bei seiner Begrüßung zur Kreismitgliederversammlung im Floriansaal in Buchen,  weil das CDU geführte Innenministerium unter Applaus des grünen Ministerpräsidenten es abgelehnt hat, Bürgerinnen und Bürger entscheiden zu lassen, darüber abzustimmen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 03.05.2019

 

Kreisverband Landwirte und Verbraucher entscheiden über Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit

Mit dem Thema „Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft“ hatte der agrarpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordneter des Neckar-Odenwald-Kreises Georg Nelius die richtige Themenwahl getroffen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 26.04.2019

 

Ankündigungen Maifeier des SPD-Ortsvereins Binau 

Bereits zum 36. Mal lädt der SPD-Ortsverein Binau am Maifeiertag zu seiner traditionellen Maifeier ein. Die Binauer Feier findet im Ortsteil Siedlung rund um das Dorfgemeinschaftshaus am Bahnhof statt.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 23.04.2019

 

Ankündigungen Kreismitgliederversammlung der SPD Neckar Odenwald

Die nächste Kreismitgliederversammlung findet am Freitag, 12. April um 18.30 - 19.45 Uhr im Floriansaal (St.-Rochus-Straße 14, 74722 Buchen [bei der Feuerwehr]) statt.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 29.03.2019

 

Pressemitteilungen Teßmer verlässt Binauer Gemeinderat nach fast einem halben Jahrhundert 

Die Gesundheit des 74-Jährigen ließ ein Durchhalten bis zur Kommunalwahl nicht mehr zu
Was sich als Sitzungsvorlage für den Gemeinderat am Montagabend eher schnöde liest, verbirgt ein wenig die Leistung eines Mannes, der mit der „Feststellung eines wichtigen Grundes aus dem Gemeinderat“ ausscheidet.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 26.03.2019

 

Pressemitteilungen Herz statt Hetze – nominiert für den Gustav-Heinemann-Bürgerpreis 2019

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde 1976 vom SPD-Parteivorstand auf Initiative von Willy Brandt und anderen Freunden und Weggefährten in Erinnerung an den ersten Bundespräsidenten aus den Reihen der SPD ins Leben gerufen.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 14.03.2019

 

Pressemitteilungen Kreis SPD unterstützt AWO Petition nach Begrenzung des Eigenanteils bei stationäre Pflege!

Die SPD im Neckar-Odenwald-Kreis unterstützt die AWO bei ihrer Petition beim Deutschen Bundestag, um den  Eigenanteil bei stationärer Pflege zu begrenzen!

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 10.03.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001258447 -