Ankündigungen Maifeier der SPD Binau

Für den bevorstehenden 1. Mai lädt der SPD-Ortsverein Binau nun schon zum 35. Mal alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zu seiner traditionellen Maifeier ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 18.04.2018

 

Ortsverein UN-Behindertenkonvention setzt auf Inklusion und größtmögliche Teilhabe

SPD-Ortsverein Binau informiert sich in der Johannes-Diakonie Mosbach

Obwohl die Vorbereitung von Wahlen und die Mitwirkung an der politischen Willensbildung weiterhin im Mittelpunkt des verfassungsmäßigen Auftrags der Parteien steht, stehen weitere Politikfelder beim SPD-Ortsverein Binau im Jahresprogramm.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 10.04.2018

 

Ankündigungen Attraktive Stadt - Stammtisch diskutiert Voraussetzungen

Die SPD Große Kreisstadt Mosbach und Neckarzimmern lädt interessierte Bürger am 05.04., um 19:00 Uhr zum monatlichen politischen Stammtisch in die Gaststätte Neckartal in Mosbach-Diedesheim ein.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 29.03.2018

 

Arbeitsgemeinschaften Neue Vorstandschaft der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Neckar-Odenwald

Zur Vorsitzenden wurde Dr. Dorothee Schlegel gewählt – neben dem Gender-Pay-Gap werden weitere Frauenthemen thematisiert

 „Das diesjährige Jubiläum 100 Jahre Frauenwahlrecht ist uns Auftrag, da laut zu werden, wo die Gleichberechtigung von Frauen in allen Lebenslagen noch eine lange Wegstrecke vor sich hat“, so die neue Vorsitzende Dr. Dorothee Schlegel.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 19.03.2018

 

Ankündigungen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Neckar-Odenwald

Am kommenden Freitag treffen sich die SPD-Frauen im Neckar-Odenwald- Kreis zu ihrer Mitgliederversammlung. Auf Initiative der ehemaligen Bundestagsabgeordneten, Kreisrätin und stellv. Kreisvorsitzenden Dr. Dorothee Schlegel findet die Versammlung am Freitag 16.03.2018 im SPD-Parteibüro in der Badgasse 7 in Mosbach statt.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 14.03.2018

 

Pressemitteilungen Soziale Themen im Mittelpunkt

SPD-Kreistagsfraktion im Gespräch mit Geschäftsführer des Diakonischen Werkes.

Zum Meinungs- und Informationsaustausch über Fragen der Betreuung und Integration von Flüchtlingen und weiteren sozialen Themen trafen sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion im Mosbacher Bürgerbüro mit dem Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Guido Zilling.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 08.03.2018

 

Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Der Kreisvorstand hat auf Initiative von Dr. Dorothee Schlegel beschlossen, die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Neckar-Odenwald-Kreis zu reaktivieren.

Einladung: Freitag, 16.03.2018 um 18.30 in unserem SPD-Kreisbüro in der Badgasse 7 in 74821 Mosbach

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 08.03.2018

 

Pressemitteilungen „Wir machen Geschichte für die Partei“

Kenneth Weidlich aus Neckarelz zählte in Berlin beim Mitgliedervotum der SPD mit aus.

Mit rund 66% haben die Mitglieder der SPD beim Mitgliedervotum der Partei für die Große Koalition im Bundestag mit der CDU/CSU gestimmt.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 06.03.2018

 

Pressemitteilungen Kenneth Weidlich aus dem Kreis mit dabei – Auszählung des Mitgliedervotums in Berlin

Die Spannung steigt. Noch wenige Tage und dann steht das Ergebnis des Mitgliedervotums fest. Der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Graner freut sich, dass mit Kenneth Weidlich ein Basismitglied aus dem Neckar-Odenwald-Kreis bei der Auszählung in Berlin mit dabei sein wird.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 28.02.2018

 

Ankündigungen Stammtisch der SPD Große Kreisstadt Mosbach mit Neckarzimmern

Am Donnerstag, 01. März um 19 Uhr, lädt die hiesige SPD zum Stammtisch in die Gaststätte zum Sägbock, Mosbach, ein.

Nach turbulenten Wochen rückt das Ende des Mitgliedervotums näher. Der Stammtisch bietet Gelegenheit, um die vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen und gemeinsam die verschiedenen Szenarien des Migliederentscheids in den Blick zu nehmen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit den Genossinnen und Genossen dieses und andere Themen in gemütlicher Atmosphäre zu diskutieren.

Veröffentlicht von SPD Neckar-Odenwald am 26.02.2018

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 996442 -